Mitglieder-Ausflug nach Bonn August 2019

Ein Ausflug nach Bonn

Statt eines Straßenfests haben wir uns dieses Jahr für einen Ausflug entschieden. Wir wollten einmal mit allen Mitgliedern, die Zeit und Lust hatten, einen Tag an einem anderen Ort als Glehn verbringen.

Einen Ort, der uns inspiriert und mal loslassen lässt von unserem Alltag in Glehn. Wir entschieden uns für Bonn, eine historische Stadt mit lebendiger Geschichte.

Haus der Geschichte

Im Haus der Geschichte in Bonn wird unser Land ab 1945 vorgestellt. Um einen guten Einblick in die letzten Jahrzehnte unseres Landes zu erhalten, hatten wir eine Führung gebucht. Beeindruckt von dem soeben Erfahrenem ging es zum nächsten Ausflugspunkt.

Stadtrundfahrt

Die anschließende Stadtrundfahrt bei besten Wetter machte uns hungrig. Einen Zwischensnack konnten wir direkt in unserem Bus zu uns nehmen. So machte die Fahrt noch einmal so viel Spaß. Doch ein wenig Hunger blieb übrig. Auch nach neuen Eindrücken der Stadt Bonn.

Burg Godesburg

So kam der Abschluss unseres Ausflugs bei einem BBQ auf Burg Godesburg genau richtig. Mit weitem Blick auf Bonn ein Grillwürstchen zu genießen, ist schon ein denkbar guter Abschluss eines geselligen Tages.